Vielleicht kennt Ihr das ja auch, was ich für Euch nicht hoffe, doch mir läuft die Zeit davon.

Das neue Schnittmuster für das Dirndlmieder liegt eigentlich bereit, ein Reststoff auch, aber es überträgt und näht sich nicht von selbst.

Mein Atelier

Zudem musste ich mein Atelier wieder einmal in Ordnung bringen, putzen, Platz schaffen usw. Das gestaltete sich wesentlich aufwendiger als gewünscht. So musste ich meinen altgedienten, höhenverstellbaren Tischen eine WD-40 Kur zukommen lassen. Die Mechanik war verhockt und sie liessen sich nur unter Ächzen und Stöhnen bewegen. Aber jetzt laufen sie wieder und  sollten nicht wieder mit allem Möglichen belegt werden.

Ich wünsche mir mehr Ordnung im Atelier, aber wohin mit all den schönen Stoffen, Maschinen, Hilfsmitteln und den schon genähten Sachen, die noch keine neuen Besitzer gefunden haben? – Und, ich bin etwas chaotisch veranlagt. Eine erste Etappe habe ich geschafft und mein Atelier sieht wieder um einiges besser aus.

Atelier

Atelier

Entwürfe und Zeichnungen

In der letzten Zeit sind ein paar Zeichnungen entstanden. Irgendwann sollte es dann mehr Bilder in einer Mode- und einer Dirndlgalerie geben. Aber einen kleinen Vorgeschmack möchte ich Euch hier schon geben.

Modezeichnung Hugo HostettlerModezeichnung Hugo Hostettler

Dirndlzeichnung Hugo HostettlerDirndlzeichnung Hugo Hostettler

Besten Dank für Euer Interesse und ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.

Euer Nähcoach – Hugo näht (wenn er wieder dazu kommt)